Sterne sammeln und Vorteile genießen mit unserem Treueprogramm.
Hausbankmodell für Privatkunden
Sterne sammeln und Vorteile genießen
Im Einklang mit unserem genossenschaftlichen Beratungsansatz bieten wir unseren Kunden ein innovatives Treueprogramm. Mit unserem Hausbankmodell für Privatkunden belohnen wir Ihre Treue, wenn Sie bei Ihren Finanzfragen auf unseren Rat vertrauen. Unser Ziel ist es, Ihren individuellen Bedarf zu identifizieren und gemeinsam Versorgungslücken zu schließen. Je besser Ihre Versorgung mit unseren Finanzprodukten, desto höher sind Ihre Vorteile. Mit unserer neuen digitalen Applikation können Sie jetzt ganz einfach Ihren individuellen Finanzstatus überprüfen – jederzeit online oder gemeinsam mit uns in einer unserer Geschäftsstellen.
Ihre Treue wird belohnt
Das Hausbankmodell für Privatkunden ist ein umfassender Beratungsansatz und besteht aus verschiedenen Bedarfsfeldern. In jedem Bedarfsfeld können Sie mit Finanzprodukten, die Sie bei uns nutzen, Sterne sammeln. Je mehr Sterne Sie sammeln, desto höher ist Ihr Status und desto höher sind auch Ihre Vorteile. So einfach geht's:
- Privates Girokonto als Teilnahmevoraussetzung
- Sterne in den verschiedenen Bedarfsfeldern sammeln
- Je mehr Sterne, desto besser ist der Status
- Je besser der Status, desto höher sind die Vorteile
Hausbankvorteile im Detail
- Ein umfassender Beratungsansatz aufgeteilt in verständliche Bedarfsfelder
- Eine klare Übersicht über Ihre aktuelle Versorgung in allen Finanzthemen
- Eine intuitive Applikation zur Erkennung möglicher Versorgungslücken
- Attraktiver Bonus abhängig vom Statuslevel
Alle Privatkunden mit einem privaten Girokonto 1) nehmen automatisch an unserem Hausbankmodell für Privatkunden für Privatkunden teil. Je mehr Produkte Sie nutzen, desto mehr Sterne sammeln Sie und desto höher sind Ihre Vorteile. 2)
Die Vorteile für Privatkunden im Überblick
1) Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden mit einem Kontomodell VR-Premium, VR-Komfort, VR-Klassik und einem Basiskonto. 2) Die Vergabe von Hausbanksternen ist gebunden an die Führung ausgewählter Produkte bei der Volksbank Hochrhein eG und deren Verbundpartnern. Der Hausbankstatus wird vierteljährlich ermittelt und gilt für ein Quartal. Der Hausbankbonus ist eine freiwillige Leistung der Volksbank Hochrhein eG und wird automatisch monatlich gutgeschrieben. Diese behält sich Änderungen bei den belohnten Produkten und der Höhe des Hausbankbonus vor.
Sie haben noch kein Girokonto bei uns?
Finden Sie das für sich passende Girokonto mit unserem Kontofinder.
Die Bedarfsfelder im Überblick
Unser breites Produktangebot lässt sich in folgende Bedarfsfelder unterteilen
Zahlungen abwickeln
Girokonto
VR-Premium, VR-Komfort, VR-Klassik
Weltweit sicher und bargeldlos bezahlen
Kreditkarten und Debitkarten
ClassicCard (Kreditkarte), GoldCard (Kreditkarte), PremiumCard (Kreditkarte), DirectCard (Debitkarte), BasicCard (Debitkarte)
Liquidität sichern
Konsumentenkredit und eingeräumte Kontoüberziehung
Konsumentenkredit, easyCredit, easyCredit-Finanzreserve, Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispokredit)
Einkommen und Familie absichern
Einkommensversicherung
Kreditversicherung, Risikolebensversicherung, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung
Gesundheit absichern
Kranken- und Pflegeversicherung
Kranken- und Pflegeversicherungen
Eigentum absichern
Sachversicherung
KFZ-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Sonstige Sachversicherungen
Basis schaffen
Fondssparplan
Fondssparplan
Vermögen anlegen
Depot
Wertpapierdepot, UnionDepot, MeinInvest, DZ Privatbank Depot
Vermögen optimieren
Depotvolumen
Depotvolumen ab 50.000 €
Gefördert für das Alter vorsorgen
Riester-Rente
Riester-Fondssparplan, Wohn-Riester, Riester-Rentenversicherung
Steuern sparen und vorsorgen
Betriebliche Altersvorsorge und Rürup-Rente
Rürup-Rente, Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzlich privat vorsorgen
Private Altersvorsorge
Private Rentenversicherung, Kapitallebensversicherung
Für das Eigenheim ansparen
Bausparen
Bausparvertrag
Wohneigentum finanzieren
Baufinanzierung
Baufinanzierung
Wohneigentum schützen
Immobilienversicherung
Wohngebäudeversicherung, Hausratversicherung, Bauleistungsversicherung
Finanzen digital verwalten
Digitale Kanäle
BankingApp, Nutzung elektronisches Postfach
Regelmäßige Beratung wahrnehmen
Regelmäßige Beratung
Regelmäßige Beratung (2 Jahre gültig)
Versorgungsvorschuss genießen
Neukunde*
Neukunden erhalten als Versorgungsvorschuss für 9 Monate insgesamt 8 Bonussterne
* Definition Neukunde: Kunden, die ihr erstes Privatgirokonto bei der Volksbank Hochrhein eG eröffnen und in der Vergangenheit noch kein Konto bei der Volksbank Hochrhein eG geführt haben.
Innovativer Hausbankrechner
Ermitteln Sie Ihren Hausbankstatus. Ganz einfach online!
Mit dem Hausbankmodell können Sie ab sofort ganz einfach und jederzeit sogar mit dem Smartphone Ihren individuellen Finanzstatus prüfen und potenzielle Versorgungslücken erkennen. Gerne beraten wir Sie dazu auch in unseren Filialen. Wir freuen uns auf Sie!
Und so geht´s:
- Wählen Sie nacheinander die einzelnen Bedarfsfelder des Hausbankpuzzles aus.
- Wählen Sie alle Produkte und Leistungen aus, die Sie nutzen oder für die Sie sich interessieren.
- Sehen Sie im oberen Teil des Finders sofort die entsprechende Anzahl an Hausbanksternen und den zugehörigen Hausbankstatus.
Sie nehmen bereits am Hausbankmodell teil und wollen Ihre aktuellen Hausbankstatus einsehen?
Dann geben Sie Ihren persönlichen Zugangscode auf der Startseite des Hausbankfinders ein und gelangen Sie dadurch sofort zu Ihrem vorbefüllten Hausbankstatus.
Ihr persönlicher Zugangscode
Ihren Zugangscode finden Sie auf Ihrem persönlichen Anschreiben zum Hausbankmodell, auf Anfrage bei Ihrem Berater oder im Online-Banking.
Unser Angebot für junge Kunden
Für alle Kunden von 0 bis 25 Jahren
Auch nach dem 26. Geburtstag bieten wir die Möglichkeit auf ein kostenloses Konto.
Unsere Hausbank-Einsteigerstaffel:
Erstes Jahr nach dem 26. Geburtstag:
Kostenfreie Kontoführung in allen Kontomodellen ab dem Bronze-Status.
Zweites Jahr nach dem 26. Geburtstag:
Kostenfreie Kontoführung in allen Kontomodellen ab dem Silber-Status.
Sie haben noch Fragen?
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder vor Ort in unseren Geschäftsstellen. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam Ihren aktuellen Status und zeigen Ihnen auf, wie Sie diesen optimieren können. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!