Volksbank Hochrhein Aktiv für Sie und die Region Volksbank Hochrhein Servicecenter 07751 886-0 Mo-Fr 8-20 Uhr Volksbank Hochrhein Für die Menschen der Region die Bank der Region

Online-Banking

Online-Banking Banner

 

Online-Banking einfach und sicher.

 

  • Starten Sie direkt ohne Softwareinstallation (über den Button "Zum eBanking")
  • Hohe Sicherheit durch neueste Verschlüsselungstechnologie und PIN-TAN-Verfahren
  • Kontoauszug und Kreditkarten-Umsatzaufstellung optional als PDF ins eBanking-Postfach
  • Ihre kompletten Finanzen und Versicherungen im Blick mit dem Online-Finanzstatus
  • Banking auch über App auf Smartphone und Tablet nutzbar

 

Mehr zum Thema Sicherheit Icon Service

Mehr zur Banking-App Icon Service

OnlineBanking

Online-Banking: Verständlich erklärt

Rechnungen schnell & einfach erfassen mit Scan2Bank

Lästiges Abtippen und Zahlendreher haben ein Ende!


Mit VR-Scan2Bank können Sie elektronische Rechnungsdokumente (z. B. PDF) aus Ihren lokalen Ordnern per Drag-and-Drop-Funktion in die Überweisungsmaske ziehen. Anschließend werden die Rechnungsdaten mittels Texterkennung ausgelesen. Die Überweisungsmaske wird automatisch vorausgefüllt. Sie prüfen nochmals die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit und geben die Überweisung wie gewohnt mit einer TAN frei.

Scan2Bank Drag and Drop

Elektronischer Kontoauszug

Kein langes Suchen. Kein mühsames Sortieren. Keine unnötige Papierverschwendung.

 

  • Der elektronische Kontoauszug kommt automatisch als verschlüsselte PDF-Datei in Ihr elektronisches Postfach im eBanking
  • Für all Ihre Konten verfügbar (Giro, Spar, Kreditkarten, Darlehen etc.)
  • Einfach im DIN A4-Format ausdrucken oder oder als PDF speichern
  • Kontoauszüge werden drei Jahre lang im eBanking-Postfach gespeichert. 

 

Der elektronische Kontoauszug ist für Privatpersonen steuerlich anerkannt. Als buchführungspflichtiger Steuerzahler (gewerbliche Kunden) sollten Sie die Anerkennung vorab mit Ihrem zuständigen Finanzamt klären.

 

Anleitung Anmeldung zum elektronischen Postfach im eBanking Download
Formular Vereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfachs Download

Unsere TAN-Verfahren im Überblick

Sicherheit steht beim Online-Banking an erster Stelle. Informieren Sie sich über unsere drei TAN-Verfahren.

VR-SecureGo App

Beim SecureGo-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking eine TAN in der SecureGo-App auf das Smartphone oder Tablet. Aus Sicherheitsgründen wird jede TAN verschlüsselt an die speziell gesichert SecureGo-App übertragen. Die App ist an ein Gerät und einen VR-NetKey gebunden. Ein Gerätewechsel ist jederzeit durch eine neue Registrierung möglich.

 

SecureGo-App und die VR-Banking App auf einem mobilen Endgerät (Betriebssysteme iOS und Android) nutzen.

Wenn Sie eine Überweisung mit der VR-Banking-App durchführen, können Sie die TAN mit Hilfe der separaten VR-SecureGo-App direkt an die VR-Banking App übertragen und somit die Zahlung freigeben.

 

Sicherheit

  • SecureGo ist unabhängig von Prozessen der Mobilfunkbetreiber
  • SecureGo ist durch spezielle App-Härtungsmaßnahmen geschützt
  • TAN wird verschlüsselt in einer App bereitgestellt
  • passwortgeschützt
  • Kontrollfunktion durch Anzeige der Transaktionsdaten in der App

 

Icon pdf Anleitung zur Registrierung und Anwendung VR-SecuroGo

 

QR SecureGo iOS    QR SecureGo Android 

 

Bitte beachten: SecureGo und Sm@rtTAN plus können parallel genutzt werden.Das mobileTAN-Verfahren (wenn vorhanden) wird mit Freischaltung von SecureGo automatisch abgemeldet.

 

Tan Verfahren SecureGo

Sm@rtTAN plus

Das Sm@rt-TAN plus-Verfahren kombiniert die Sicherheitsmerkmale von drei unabhängigen Medien in einem einzigen Verfahren:

  • Ihr VR-NetKey mit Passwort sorgt dafür, dass nur Sie Zugriff auf Ihr Konto haben
  • Ihr Sm@rt-TAN plus Lesegerät erzeugt für jede Transaktion eine neue, sichere Transaktionsnummer (TAN)
  • Ihre VR-BankCard, deren Daten in die TAN mit einberechnet werden
TAN-Verfahren Smart-TAN-plus

mobileTAN

Das mobileTAN-Verfahren kombiniert die Sicherheitsmerkmale von zwei unabhängigen Medien in einem einzigen Verfahren:

  • Jede TAN ist an den zuvor gegebenen Auftrag gebunden
  • Im SMS-Text können Empfängerkontonummer und Betrag verglichen werden

Um das mobileTAN-Verfahren nutzen zu können benötigen Sie ein Mobiltelefon/Smartphone, einen eBanking-Zugang (VR-Netkey) sowie eine Freischaltung Ihrer Mobilfunknummer (TAN-Verwaltung im Online-Banking oder durch Ihren Berater).

mobile tan

Erklärfilm zu VR-SecureGo

Das neue TAN-Verfahren VR-SecureGo: Im Video sehen Sie, wie Online-Banking mit dem neuen TAN-Verfahren VR-SecureGo funktioniert. Von der Anmeldung bis zur Nutzung. 

 

Mehr Erklärfilme Icon Service

 

 

VR-NetKey

Der VR-NetKey ist Ihre Online-Kennung für all Ihre Konten, die Sie online führen. Mit dem VR-Netkey loggen Sie sich in das eBanking-Portal der Volksbank Hochrhein über unsere Homepage oder über die VR-Banking App ein. Sie erhalten den VR-NetKey, indem Sie das Online-Banking beantragen. Der VR-NetKey beruht auf dem HBCI-Standard und ist mir einer PIN versehen. Anstatt des 15-stelligen VR-NetKey können Sie sich selbst einen sogenannten "Alias" vergeben, also einen eigenen Nutzernamen. Dem VR-NetKey zugeordnet sind TAN-Verfahren, mit der sie beispielsweise Überweisungen durchführen können. Sie können wählen zwischen dem VR-SecureGo-, Sm@rtTAN plus- oder mobileTAN-Verfahren.

 

 

Der Online-Finanzstatus

Online-Banking Online-Finanzstatus

 

 

 

 

Vom Kontostand über Fondssparen bis zum Bausparvertrag: Unser optimierter Online-Finanzstatus zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen Ihrer Finanzprodukte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken im Überblick.

 

Sie finden den Online-Finanzstatus nach dem Login in unserem eBanking unter Banking > Übersicht > Finanzstatus.

 

 

Finanzmanager

 


 

Der neue Finanzmanager

 

Der Finanzmanager ist Ihr digitales Haushaltsbuch im Online-Banking. Mit dem Finanzmanager haben Sie Ihre finanzielle Situation dank grafischer Aufbereitung und Kategorisierung stets im Blick. So können Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben managen, wann und wo Sie wollen.

 

Die Anmeldung zum Finanzmanager finden Sie nach dem Login in unserem Online-Banking unter Banking. Einfach die Nutzungsbedingungen akzeptieren, Anmeldung mit einer TAN bestätigen und der Finanzmanager steht Ihnen spätestens 24 Stunden nach der Anmeldung zur Verfügung.

 

Tipp: Der Finanzmanager steht Ihnen auch in unserer VR-Banking App zur Verfügung.

Verständlich erklärt

Immer dort, wo Sie sind: Ob mit Mobile Banking, Telefon Banking, Online Banking oder persönlich, wir sind immer da, wo Sie sind. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten unseres modernen Banking.

 

Mehr Erklärfilme Icon Service

 

 

Giropay

Giropay

Mit giropay können Sie ganz bequem ohne Softwareinstallation oder Neuanmeldung im Internet bezahlen, wenn sie das links aufgeführte giropay-Logo sehen. Alles was Sie brauchen ist ein Girokonto mit Online-Banking.

 

So geht´s:

  • Vom Internethändler werden Sie sicher zum eBanking Ihrer Volksbank Hochrhein geleitet
  • Hier melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an
  • Nach dem Login erscheint das Ihnen bekannte Überweisungsformular inkl. Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung
  • Jetzt brauchen Sie nur noch eine TAN eingeben
  • Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestätigung

 

Icon Link mehr zu giropay 

 

 

BLZ 684 922 00
BIC/Swift GENODE61WT1